Buzzriders Typo

Robert hat sein neues Projekt buzzriders am Webmontag Hannover im April ausführlich vorgestellt. Nicole hat dafür gesorgt, dass der Herr Basic auch mal die schönen Seiten von Hannover sieht und nicht immer nur eine verregnete CeBIT. Bei NY gibt’s auch die gesammelten  Videos.

Die komplette Entwicklung ist offen, es gibt auch irgendwas wie ein barcamp dazu. André von Logolook koordiniert die Entwicklung des Logos. Aus der ersten arbeitsintensiven Phase hab ich mich rausgehalten, inzwischen geht es um die Typo, das Logo stammt von Alexa.

Irgendwie kam mir da die neue Schrift von Erik Spiekermann in den Sinn und ich hab das mal kurz gesetzt. Von der Axel gibt es keinen kursiven Schnitt, dafür echte Kapitälchen. (zweite Zeile)

buzzriders-logo

Die dritte Zeile ist in Quicksand von Andrew Paglinawan, die vierte in Myriad.

Für Feedback eignet sich wohl der Eintrag auf logolook.

3 Pingbacks/Trackbacks

  • Pingback: Buzzriders: Typo Vorschlag 5-8 – written in basic()

  • Roy.Uhlmann@qimaya.d

    Bin für das 3.

    Finde ich hochwertiger, aber doch dem Zweck entsprechend dynamisch und aktiv

  • Pingback: BlogKoloss.de | Buzzriders : Buzz sucht Font()

  • Pingback: BlogKoloss.de |()