Motorrad Demo

Motorrad Demo kleinSeit 1987 setzen sich Motorradfahrer in der Gegend dafür ein, die Streckenverbote für Zweiräder aufzuheben.
Obwohl oder gerade weil der Kampf gegen das Landratsamt aussichtlos erscheint und schon vor Gericht gescheitert ist, genießt die Demo Kult-Charakter und ist Plichtveranstaltung für alle Biker im Umkreis.
Leider zeigen risikofreudige Anfänger oder übermütige Fahrer nach längerer Pause immer wieder, dass die Steigen der schwäbischen Alb für Motorradfahrer nicht ungefährlich sind.

Die Homepage des Vereins ist leider nicht sehr informativ, deshalb eine kleine Zusammenfassung.
Am 13.Mai um 14:00Uhr ist der Start am Ortsende Neuffen geplant, Anfahrt ist ab 13:00Uhr. Nach der Demo ist kein Befahren der Steige mehr zulässig.
Im Anschluss an die Fahrt findet eine Abschlusskundgebung im Schlachthof statt. Ab 20:00 spielt die Partyband Crimestop, Eintritt ist frei.
Nebenbei werden auf dem Parkplatz sicher das ein oder andere Liebhaberstück, massig Streetfighter und einfach nur schöne Maschinen zu sehen sein.

One Pingback/Trackback