Ein ♥ für Blogs II

Ein ♥ für Blogs
Kai Müller {stylepion} ruft nach 6 Monaten zur zweiten Runde der Aktion „Ein ♥ für Blogs“ auf.

Twitter, facebook und rivva haben mein Blog-Leseverhalten geändert. Dass der Google-Reader bei 1000+ steht, ist schon Normalität.

Die Empfehlungen sind deshalb Blogs, die mir wegen einzelner Beiträge aufgefallen sind, nicht allen folge ich permanent.

delamar

delamar – sound, music & recording hat nette Tutorials zu allem, was mit Audio zu tun hat. Über Zettt bin ich auf diese Seite gestoßen.

twoforfashion

Ja, noch ein Modeblog und auch sogar ein Corporate Blog. Twoforfashion gehört zu Otto, pflegt einen doch recht authentischen Stil und die Modepuppe Anna war eine extrem reichweitenstarke Aktion.

tanithblog

Tanith lässt sich (beinahe) jede Woche ein Thema von den Lesern vorgeben, das in einem ausführlichen Blogpost mündet. Als Techno-DJ der ersten Stunde kann er viel aus der Szene erzählen.

Jean-Pol Martin

Jean-Pol Martin, ehem. Französischdidaktiker an der KU Eichstätt, Französischlehrer und Weltverbesserer schreibt über seine aktuellen Projekte und den Fortschritt seiner Biographie.

Aus vielen Beträgen entstehen fruchtbare Diskussionen, bei denen man sich immer wünscht, dass Pädagogen und Enterprise2.0-Advokaten verstärkt zusammenarbeiten.

Ganz besonders empfehlenswert ist das Menschenbild und das Modell der Liebe als Fixierung auf eine Quelle der Bedürfnisbefriedigung.

Ein ♥ für Blogs, die erste

hier noch alle Empfehlungen von April in der Übersicht

Henning, zu deinem Blog gibt es immer noch keinen ausführlichen Text ;)